Informationen für Bestatter

Einfach mehr Zeit für Ihre Kunden.

Als Bestatter wollen Sie mit Ihrer ganzen Kraft für trauernde Angehörige da sein – deshalb ist es uns als Diens­tleister ein Anliegen, Ihre kostbare Zeit so wenig wie möglich zu beanspruchen.

Informieren Sie sich hier über den Ablauf unserer Zusammenarbeit:

Fragen & Antworten

Wie lange dauert es von der Überführung bis zur Übergabe der Urne?

Da bei uns täglich Amts­arzt­untersuchungen stattfinden, ist eine Einäscherung in der Regel innerhalb von drei Tagen möglich.

Zu welchen Zeiten kann ich Verstorbene überführen?

Sie können Verstorbene rund um die Uhr zu uns überführen, auch an Sonn- und Feier­tagen. Zu den Geschäfts­zeiten werden Sie dabei von unserem Personal unterstützt, für Über­führungen außerhalb der Büro­zeiten erhalten Sie Zugang über eine Chipkarte.

Kann ich die notwendigen Papiere auch digital übermitteln?

Ja, übermitteln Sie uns Unterlagen gerne per E-Mail. Selbst­verständlich ist auch die konventionelle Übermittlung in Papier­form möglich, die Todesbescheinigung (nicht vertraulicher Teil) muss zwingend im Original nachgereicht werden.

Wie erfahre ich, wann genau ich die Urne abholen kann?

Wenn Sie oder Angehörige wissen möchten, ob ein Verstorbener bereits eingeäschert, ob die Urne schon abhol­bereit ist oder weshalb die Ein­äscherung gegebenen­falls noch nicht erfolgen konnte, nutzen Sie einfach den  Bestatter-Login auf unserer Home­page. Wenn Sie die Branchen­software PowerOrdo benutzen, werden diese Informationen direkt in Ihr Programm übertragen.

Kann ich Angehörige und Besuchergruppen eine Führung durch das Krematorium anbieten?

Ja, Angehörige oder andere Interessenten sind herzlich eingeladen, die Abläufe einer Kremierung kennen­zulernen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin zu unseren Bürozeiten.

Sie haben weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an oder rufen Sie uns einfach an. Gerne stehen wir Ihnen zu unseren Bürozeiten Rede und Antwort: Montag bis Freitag, 8.00 Uhr - 16.30 Uhr, Telefon  07161 - 62 71 70.